Wir sind die Dosis unserer Fell-Familie! Ich, Bea, mein Mann Nils und unser Sohn Seraphin. Meine ganze Kindheit hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht wie eine eigene Mieze zu haben aber leider war das von der Baugenossenschaft her nicht erlaubt, also musste ich viele lange Kinderjahre ;o) mit Meerschweinchen und Zwergkaninchen, Hamstern, Schildkröten Vorlieb nehmen. Es kam nicht selten vor, dass mich eine schnurrende Katze bis ins 3. OG in unsere Wohnung verfolgte, am liebsten hätte ich natürlich jede dieser Miezen behalten aber das ging ja leider nicht! Dann endlich als ich bereits 21 Jahre alt war kam der Startschuss, nämlich die Erlaubnis für die Katzenhaltung!! Unser erstes Katerchen war ein Colourpoint-Perser-Katerchen, der kleine süsse Minosch, leider war er sehr krank, wurde aber trotzdem 8 Jahre alt (das hätte die Aerztin nie für möglich gehalten). Als Minosch 1 Jahr alt war wollte ich für ihn einen Spielgefährten und ich hab mir den Traum von einem wunderschönen Silber-Tabby-Perserkaterchen (mit Nase) erfüllt, mein Tabby!! Dieser wurde stolze 17 Jahre alt und hat so einige Umzüge mit mir mitgemacht. Einige Jahre später erfasste mich das Zuchtfieber und ich und mein Mann begannen mit der Zucht von Silver- und Golden shaded Persern (auch mit Näschen). Bald hatten wir aber das Bedürfnis nach mehr Farben, also begannen wir auch Farben-Perser zu züchten. Viele Jahre später sind wir auf die Briten gestossen. Das ist die absolut ideale Rasse, diese Katzen haben ein wunderschönes plüschiges Fell, welches pflegeleichter ist wie das der Perser, haben ein wunderschönes Puppengesicht (ohne Atemprobleme etc.) und ihr Wesen ist einfach nur engelhaft, wo wir auch schon beim Grund für unseren Zuchtnamen sind :o))

Unser Zuhause liegt mitten im wunderschönen Zürcher Säuliamt, unser altes Bauernhaus ist umgeben von Obstbäumen, Feldern und Wiesen, jeder der hier herkommt nennt es das Paradies für Mensch und Tier :o) unsere Katzen dürfen draussen den Freilauf geniessen, die Briten bleiben aber so oder so immer nur rund ums Haus und laufen nicht weg. Wir züchten auch Hunde, die Katzen leben mit den Hunden zusammen in einem grossen friedlichen Rudel, nicht selten segt sich eine Katze zu einer Hündin in die Wurfbox wenn es losgeht und leistet Beistand!!