Auf dieser Seite veröffentlichen wir einige Briefe von Kitten-Käufern :o)

 

 

Hallo Frau Bremeyer
 
 
Hier sende ich ihnen wiedermal Fotos von den zweien.
Es geht ihnen gut. Gladly ist sehr anhänglich und ein richtiger schmause Bär. Und immer gwunderig was jetzt läuft.
Howdy ist auch verschmaust und spielt gerne. Am liebsten trägt er sein Spielzeug im ganzen Haus rum. Ist aber
ein bisschen  scheu fremden Leuten gegen über. Hoffe es bessert mit der zeit.
Beide sind sehr schöne Kater und sind jetzt 3 kg schwer.
 
Schöne grüsse
Regula Rahm
 
Liebe Familie Bremeyer,
Wie Sie aus dem Betreff entnehmen können, haben wir Cindy "umgetauft". Sie heisst bei uns Nala.
Die Heimfahrt und die ersten paar Stunden im neuen Zuhause hat sie herzzerreissend miaut. Dazu kam noch, das unsere andere Katze (Pupa), sehr zickig reagiert hat mit Fauchen und "Grollen". Ich denke es werden beide noch etwas Zeit brauchen um sich aneinander zu gewöhnen.
Auf jeden Fall hat sich Nala bereits einen Lieblingsschlafplatz ausgesucht (den von Pupa!!!!) obwohl noch andere zur Verfügung stehen würden.
Heute zuckt sie auch nicht mehr sehr zurück, wenn wir sie streicheln wollen und ist sogar ganz entspannt (auf dem Rücken) bei mir im Arm eingeschlafen.

Die Entscheidung Nala zu nehmen war gut und wir haben grosse Freude mit ihr.
Liebe Grüsse aus Winterthur

Fam. Schoch
 
Grüezi Frau Bremeyer,
Unser kleiner ist mächtig am wachsen.
Einer seiner Lieblingsplätze ist mittlerweile mit dem Hund gemeinsam auf dem Hundekissen. Abends gesellt er sich dann gerne zu mir aufs Sofa und lässt sich verwöhnen. Er ist ein richtiger Schmusekater was uns riesig freut, die Mädchen spielen oft mit ihm und die Kleinste, fuchtelt auch gerne mit einem Spielzeug rum, dass er dann zu fangen versucht.
Letzte Woche musste ich doch noch mit Antibiotika beginnen, der Kot war zwar nie ganz dünn, dann hab ich festgestellt, dass etwas Blut darin war. Mittlerweile ist alles Super, nächste Woche gehe ich zum Tierarzt wegen der Impfung.
Nun Grüssen wir herzlich
Balduin und der Casanova- Clan
 

Guten Tag Frau Bremayer

 

 

Hier mal ein paar Infos von Fendi

 

Fendi hat sich gut im Bünderland eingelebt… und ist ein sehr Aktiver Kater geworden.

 

Am liebsten  Schmust er mit unserer Tochter oder geht auf Käfer und Mäuse Jagt. Auch die ganze Nachbarschaft hat in ins Herz geschlossen.

 

Am Anfang hatten wir noch ein paar Proplemchen mit Ihm zu beheben….aber das ist jetzt auch auf den guten Weg.

 

Fendi wollte einfach nicht in sein Kistchen machen…lieber daneben oder in einen andere Kiste…jedoch hat er sich jetzt  gebessert und macht schon brav ins Kistchen.

 

Sende Ihnen noch ein paar Bilder im Anhang.

 

 

Sonnige Grüsse aus Ilanz

 

Esther Hulliger

 

Hallo Bea

 

Unserem Hausherr Adonis geht’s prächtig, Macho pur, verspielt, aufmerksam , ein Schlitz ohr , und ein süsser Bettelsack.

So hat er sich gemausert im vergangenen Jahr. Seine tränenden Augen sind schon sehr gut aus gewachsen, hat sehr viel weniger Tränen als früher

Ich vermute wirklich weil er gewachsen ist. Dadurch ist seine Nase auch nicht mehr so verkrustet und teilweise schön.

Im Fell ist er ganz schön Choco, und am Bauch und unter den Achseln etwas heller fast schon beiges aber nur ganz kleine stellen.

Ich versuche noch ein paar Fotos zu schicken hoffentlich kommen sie an.

Grüsse aus dem Rheintal

Rahel + Peter

 

Liebe Bea
 
Es ist mal wieder Zeit für den Gandhi-Bericht und es gibt nur Positives zu berichten ;-)
 
Er wächst und nimmt kräftig zu und ist ein ebenso neugieriges wie gieriges Katerchen. Er hat entdeckt, dass auch die zweibeinigen Grossen feine Sache essen, und versucht nun immer, beim Essen auch von unseren Tellern was zu kriegen. Gestern Abend sprang er blitzschnell auf meinen Stuhl, als ich mir was zu Trinken holte, und klaute aus meinem Teller ein Stück Fleisch ;-) Entweder versucht er es auf diese Art oder er klettert an meinen Beinen hoch, was er seit ein paar Tagen entdeckt hat. Schafft er es nicht alleine hoch, werde ich (mit oder ohne Hosen) als Kletterhilfe benutzt ;-)
 
Und ganz stolz bin ich, dass er nun auch schon fast wie die drei anderen Pfötchen geben kann. Es klappt in 3 von 5 Fällen sehr gut, aber er hat sich noch nicht für eine Pfote entschieden, mal gibt er die linke, mal die rechte und wenn's im zu bunt wird, springt er mich gleich ganz an. 
 
Mit den Grossen läuft es gut und er lernt langsam, was er bei wem wann darf und wann nicht. Heloise zum Beispiel spielt tagsüber gerne mit ihm und tobt mit ihm rum, aber nachts hat sie ihren Platz an meiner Seite im Bett und da duldet sie ihn nicht. Da wird schon mal gefaucht oder geknurrt, damit er sich gefälligst was anderes sucht. Aber wenn wir abends auf dem Sofa sitzen, teilen sie sich auch schon mal den Platz zwischen meinen Beinen. Einfach in der Nacht hat Madame so ihre eigenen Vorstellungen ;-)
 
Und wo ich Dir gerade schreibe, noch etwas anderes zur Rubrik "alle sagen, das stimme nicht". 
Den Satz, Katzen sind nicht anders als Kater, kannst Du um den "Katzen fressen instinktiv keine giftigen Pflanzen" ergänzen. Einer unserer Grossen muss vorletztes Wochenende etwas auf der Dachterrasse gefressen haben (war wohl eine Pflanze, die uns die Nachbarin geschenkt hat und bei der ich nicht nachgeschaut hab, ob sie giftig ist oder nicht; sonst mach ich das eigentlich immer) und es war recht knapp mit ihm. Er hat sich tagelang erbrochen, Durchfall und wenig bis nichts gegessen - und das bei einem ohnehin schon sehr geringen Körpergewicht. War sehr schlimm, für ihn wie für mich, aber nun ist er wieder auf dem Damm und alles in Ordnung. Hat aber eine Woche gedauert! So viel zu dem Thema.
Die Pflanzen sind nun eliminiert bzw. ich werde sie der Nachbarin zurückgeben, sobald sie wieder aus den Ferien zurück ist. Solange gehen die Kleinen nur noch unter Aufsicht in diese Ecke der Terrasse.
 
Herzliche Grüsse und bis bald mal wieder
Susanne
 

Guten Tag Familie Bremeyer

 

Breits ist Cookie schon eine Woche bei uns und sie hat sich sehr gut eingelebt und wir lieben sie über alles.

Im Anhang finden Sie einige Fotos.

 

Wir wünschen alles Gute und einen schönen Sonntag.

 

Herzliche Grüsse

Jo, Demi und Céline Rechsteiner

 

Salü Bea

 

Ich hoffe es geht euch allen (sowie auch alle Tiere) gut! Ich wollte ein kurzes Update senden.

Sie wiegen beide inzwischen beinahe 5 kg. Wir haben sie beide auch schon kastrieren lassen. Auch davon haben sie sich gut erholt. Eros ist ein ganz gemütlicher Kerl und geniesst sowohl mit uns zu sein aber auch seine ruhe zu haben. Eddy ist total anders. Er steckt seine Nase überall hin, will immer dabei sein und lässt auch alles mit sich machen. Er kommt mich auch immer pünktlich um 5.45 Uhr wecken damit ich ihnen das ‚Frühstück‘ gebe. Beide lieben es mir bei der Arbeit am PC zu ‚helfen‘. Sie lieben es auch beide von meine Tochter im Babyborn Buggy umher gestossen zu werden. Hier ein paar Fotos:

Sie sind beide ganz tolle Katzen und ich hoffe dass sie auch mit uns glücklich sind! Habt Ihr auch wieder nachwuchs bekommen?

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und melde mich dann wieder.

 

Besten Grüsse

Amanda

 

Hallo Bea und Nils
Mir usem Baselbiet meldä eus wieder emol, am Charly und Dundee gohts super.
Au dr dundee het dr Chnopf uf gmacht und isch nümä so e angschthas, im gegeteil, jetzt isch er d`wundernasä wo alles muess gseh und beschnüfflä und dr Charly isch immer no dr schmusäbär.
Wenn bsuech chunt isch dr Charly dr erscht wo alli begrüesst und nach 10 min. het au dr Dundee alles vo sim Zimmer beguetachtet und den bringt meh au dr Dundee nümä vo sinä bei eweg!
E rissä freut hei si am Roli sim selber gmachtä Chatzäbaum, dä findä si dr hit!
 

Hallo Bea und Nils 

 

So mir meldä eus ändlich, also am charly und am dundee goht`s wunderbar,

dr charly isch ä richtigä schmusäkater er will am liebschtä dr lieb lang tag schmusä und schlofä.

Dr dundee isch eher dr angschthas,wenn ihm öbis nit so gür isch verzieht er sich lieber in sim eckeli und wartet bis luft  wieder rein isch. Ganz anderscht dr charly das isch e fertigi wundernasä, er muess grad go luegä was do los isch und was lauft, ich glaub do merkt mä halt scho die 2 mönet alterunderschied.

Aber ich denk das chunt au bim Dundee no!

 

Liebi grüess usem baselbiet theres und roli